Mag. Barbara Paulus

Barbara Paulus

Gemeinderätin
Stellvertretende Ausschuss Leiterin für Soziales, Gesundheit und Senioren

Beantwortet Ihre Fragen zu:
Bildung, Familie, Jugend, Soziales, Gesundheit und Senioren

Psychotherapeutin

Mag. Barbara Paulus ist 1974 geboren.  Sie kommt aus Lanzendorf bei Schwechat und lebt seit 13 Jahren in Gießhübl. Sie stammt aus einer politisch sehr aktiven Familie und hat Politik quasi mit der Muttermilch aufgenommen. War in Lanzendorf auch selbst auf der kommunalen Ebene politisch tätig.

Beruflich ist sie ausgebildete Volksschullehrerin, hat nebenberuflich an der Universität Wien Pädagogik und Sonder- und Heilpädagogik studiert und noch zahlreiche Fort- und Weiterbildungen absolviert. Arbeitet heute im Pflichtschulbereich als Beratungslehrerin und versucht in schwierigen Situationen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen zur Seite zu stehen und die Situation für alle zu verbessern.

Seit einiger Zeit macht sie noch für eine Ausbildung zur Psychotherapeutin die sie in Kürze abschließt. Seit 3 Jahren ist sie auch in freier Praxis im Bereich der Psychotherapie in Wien tätig.

Privat lebt sie mit ihrer Familie im Perlhof nahe der Kirche. Ihre Tochter ist 12 Jahre alt und begeisterte Fußballerin die bei USC Landhaus in der U14 spielt. Daher ist Barbara oft auf diversen Fußballplätzen anzutreffen.

Gemeinderätin seit April 2020.